FSR Maskottchen Wettbewerb

Der FSR-Informatik sucht ein neues Maskottchen und du kannst uns helfen es zu finden! Sollten wir uns für euer Maskottchendesign entscheiden, dann steht euch sogar ein Gewinn aus.

Was muss ich tun?

Wir wollen einen Fischotter als unser neues Maskottchen, jedoch fehlt uns das künstlerische Talent. Und hier kommst du ins Spiel! Lebe dich künstlerisch aus und zeige uns dein Design. Entweder digital oder analog, uns ist es egal.

Was gibt es für Voraussetzungen?

Um den Preis zu gewinnen, musst du Studi an der Uni Rostock sein (aber wir nehmen natürlich alle Einsendungen an). Der Fischotter soll im Vordergrund stehen bzw. die Hauptkomponente der Einsendung sein. Die Bildgröße sollte analog mindestens DIN A5 sein und bei digitalen Einsendungen folgende Dateiformate verwendet werden: png, pdf, jpeg, svg.

Der Fischerotter soll nicht vermenschlicht werden, also normales Fischottergesicht, keine menschlichen Tätigkeiten mit den Ausnahmen von T-Shirt und Mütze (möglicherweise FI-Logo). Das Maskottchen soll als Fischotter erkennbar sein. Das Gesicht ist vollständig sichtbar. Die farbliche Gestaltung sollte an die Natur angelehnt sein.

Wann ist Einsendeschluss?

Einsendeschluss ist der 12.04.2024.

Wo sende ich meine Zeichnung ein?

Du kannst sie entweder digital an uns per Mail senden an: fachschaft.informatik@uni-rostock.de oder du wirfst sie in unseren Briefkasten im Konrad-Zuse-Haus Stock 1 gegenüber von Raum 163 ein.

Wie entscheiden wir den Gewinner?

Wir stimmen das auf einer hochschulöffentlichen Sitzung des Fachschaftsrats Informatik ab, an der auch du teilnehmen kannst. Was passiert, wenn ich gewinne? Du bekommst 50€ von uns als Gewinn und dein Design wird in Zukunft vom FSR-Informatik mit deiner Zustimmung genutzt. Wir wollen deine Zeichnung als Grundlage für unser Maskottchen in digitaler Form nutzen (falls du eine analoge Einsendung einreichst, finden wir eine Lösung, um deine Zeichnung zu digitalisieren). Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du uns einfach eine Nachricht schreiben via E-Mail oder Insta oder such uns im Fachschaftsraum (Raum 139 Konrad-Zuse-Haus) auf.

teilen:
Tags:

ähnlicher Inhalt

Wintercontest Programmierwettbewerb 2024 🧑‍💻

Was? Wer? Warum? Wann? Wo? Weitere Informationen und Anmeldung Was? Ein Programmierwettbewerb, bei dem du in 5 Stunden eine Lösung für ungefähr 12 Probleme entwickelst, sie online in ein Bewertungssystem einreichst und sofortiges Feedback erhältst, ob die Lösung korrekt war.
weiterlesen

Mach mit: Advent of Code 2023

Der FSR Informatik wünscht allen einen Guten Start in die Weihnachtszeit 2023! Seit 2015 gibt es den Advent of Code. Dabei handelt es sich um ein Event im Dezember, bei dem es darum geht, kleine bis große Programmier-Puzzle zu lösen.
weiterlesen